UN-BRK Aktionstag 9. März 2022, Waisenhausplatz in Bern

AA

Die Überprüfung der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) in der Schweiz wird im März 2022 vom Ausschuss der UN-BRK überprüft. Mit dem Beitritt hat sich die Schweiz dazu verpflichtet, die gleichberechtigte und selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten. Die Realität sieht anders aus. Damit es endlich vorwärts geht mit der Inklusion von Menschen mit Behinderungen, organisiert Inclusion Handicap (Dachverband der Behindertenorganisationen) am Mittwoch, 9. März in Bern den Aktionstag «Zusammen. Zu Recht!» Mit dieser Aktion wird auf die Realität aufmerksam gemacht und es werden Rechte eingefordert.

Programm Waisenhausplatz Bern
12:45 Uhr: Versammlung auf dem Waisenhausplatz in Bern
13:00 Uhr: Begrüssung und Reden
14:00 Uhr: Weckruf-Aktion (bitte Wecker mitnehmen)
15:00 Uhr: Ende

Am Mittwoch, 9. März – auf nach Bern
Es würde uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele mit uns auf den Weg nach Bern machen. Die Vereinigung Cerebral Zentralschweiz und Procap Zentralschweiz organisieren die Anreise mit dem Zug. Die Reisekosten übernimmt jeder selbst. Hier geht es zur Anmeldung (bis spätestens 1. März 2022)

Weitere Informationen
Inclusion Handicap «Zusammen. Zu Recht!»
Vereinigung Cerebral Schweiz